eiko_icon eiko_list_icon Containerbrand

Brand
F1 Feuer 1
Zugriffe 434
Einsatzort Details

Unterteuringen, Grünbergstraße
Datum 05.09.2019
Alarmierungszeit 22:22 Uhr
Einsatzende 00:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 19 (davon 3 in Bereitschaft)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Oberteuringen
  • Fl.Obt.1/19-1
  • Fl.Obt.1/44-1
  • Fl.Obt.1/42-2
Feuerwehr Friedrichshafen
  • Fl.FN.1/65-3
Fahrzeugaufgebot   Fl.Obt.1/19-1  Fl.Obt.1/44-1  Fl.Obt.1/42-2  Fl.FN.1/65-3
F1 Feuer 1

Einsatzbericht

In den späten Abendstunden wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen zu einem Containerbrand in das Gewerbegebiet Elzenbach nach Unterteuringen alarmiert.

Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung aus einem abgestellten Presscontainer festgestellt werden.

Der Container wurde durch ein angefordertes Wechselladerfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshafen Abt. Stadt umgesetzt und auf einer Freifläche entleert.

Im Anschluss konnte das aus Kunstoffabfällen bestehende Brandgut unter Einsatz von Atemschutz mit Löschschaum durch mehrere Trupps abgelöscht werden. Zudem erfolgte eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera um Glutnester ausschließen zu können.

Um weiteres Material und Personal für die aufwändigen Löscharbeiten an der Einsatzstelle zu haben, wurden gegen kurz vor 23 Uhr zusätzliche Einsatzkräfte der anderen Nacht- und Wechselschleife nachalarmiert.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder